Freibad Reichenbach

Die Preiserhöhung der Eintrittsgelder für das Reichenbacher Freibad ist hauptsächlich auf die gestiegenen Nebenkosten zurückzuführen.

Als Fraktion der Freien Wähler Reichenbach hatten wir uns in den Debatten im Stadtrat vehement gegen die Erhöhung und für stabile Preise ausgesprochen, um allen Einwohnern die Möglichkeit zur Nutzung geben zu können. Gleichwohl ist uns natürlich bewusst, dass die finanzielle Belastung der Stadtkassen massiv ist und die Kosten für Instandhaltung und Betrieb des Freibades gedeckt werden müssen.

Wie der gestrigen Information seitens der Stadtverwaltung zu entnehmen war, konnte bisher kein zweiter Fachangestellter für Bäderbetriebe gefunden werden. Die am Samstag beginnende Freibadsaison kann daher vorerst nur mit Schwimmmeister Kevin Marschlich abgesichert werden. Das bedeutet auch, dass die gewohnten Öffnungszeiten nicht gewährleistet werden können. Ab sofort hat das Freibad daher montags geschlossen. Wir sind froh, dass zumindest für die sächsischen Sommerferien Unterstützung gefunden werden konnte und das Bad dann täglich öffnen wird. Bedauerlich finden wir jedoch, dass zusätzlich zur erfolgten Gebührenerhöhung nun eine Einschränkung der Öffnungszeiten auf Sie als Besucher zukommt.